Das sagen unsere Gäste:

Informieren Sie sich bei uns!

Tel.: 08326-36250

Das Kurheim ist genauso, wie im Prospekt dargestellt, freundlich, hell und sehr familiär. Ich habe mich hier absolut gut betreut und aufgehoben gefühlt. Endlich wurde auch mal für mich gesorgt, hatte einfach mal Zeit für mich, ohne Terminstress. Die Mahlzeiten ohne Kinder, sehr erholsam, das Essen einfach super.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zimmer sind Tip Top. Goßes Lob an die Küche. Menüwahl sehr abwechslungsreich. Ich werde auf alle Fälle Anregungen mit nach Hause nehmen. Es war eine super Zeit. Da es meine erste Kur war , bin ich sehr beeindruckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies war meine 3. Mutter-Kind-Kur. Sie waren die Ersten, die auf "Wünsche" eingegangen sind. Alle Mitarbeiter strahlten immer gute Laune aus, welche sich auch auf mich übertrug. Obwohl mein Kind schon älter ist, empfand ich das kinderfreie Essen als Wohltat. Vielen Dank an den Kinderclub.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Gesamteindruck vom Haus ist gemütlich, freundlich, einfach schön, die Einrichtung der Zimmer super. Die Kur war der volle Erfolg !!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Einrichtung liegt in einer landschaftlich wundervollen Umgebung, mitten in der Natur, mit sehr velen Möglichkeiten für Bewegung und Sport. Die Anzahl an Menschen ist überschaubar und gestaltet eine sehr persönliche Athmosphäre! Wir sind überzeugt, die rihtige wahl getroffen zu haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
3 Wochen im Kurheim "Marianne" haben mir neuen Lebensmut gegeben. Alle Wünsche wurden erfüllt und die Kur war ein voller Erfolg. Vor allem gratuliere ich dem Team Osterried für ihre Leistungen, denn bei 40 Kindern (Rekord) ist es nicht immer einfach alle Wünsche zu erfüllen und trotzdem freundlich, nett und zuvorkommend zu sein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Machen Sie weiter so, damit noch viele Familien in den Genuß Ihrer Einrichtung kommen und sich genauso gut erholen können wie wir.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann das Mutter-Kind-Kurheim "Marianne" wirklich nur weiterempfehlen, es war alles spitzenmäßig vom Essen/Kinderbetreuung, ärztl. Betreuung, sehr gemütliche Zimmer und familiäre Athmosphäre, trotz voller Belegung. Es war für jedes Problem jemand da und hat geholfen. Das Team immer mit Tips und Anregungen zur Stelle. Ich kann für meinen Teil sagen, daß ich sehr viel mit nach Hause nehme und mich nächstes mal wieder für das Haus "Marianne" entscheide.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist sehr schön, dass Euer Team so harmoniert ! Echt Klasse! Es war toll und ich komme gerne wieder.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Terminplanung war genau richtig für mich, nicht zu wenig, aber vor allem auch nicht zu viel. Die Physikalische Therapie war sehr entspannend, Kathrin ist super und kann toll massieren. Claudia, die Sporttherapeutin bringt einem viel bei, ohne zu überfordern. Tolle Vorträge der Ernährungsberaterin Carola, bin durch sie auf die Schüßler Salze gekommen. Nehme gute Tips mit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Super Erzieherinnen, sympathisch, freundlich, engagiert, besser als im Kindergarten zu Hause.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin sehr dankbar, dass ich hierher kommen konnte. Es war/ist einfach toll - ich bin endlich bei mir angekommen - war seit Jahren nicht so entspannt und rundum zufrieden. Vielen Dank an alle!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hatten schönes Wetter, nette, freundliche, aufgeschlossene und kompetente Menschen,
haben uns rundum sehr gut versorgt gefühlt. Anfangs hatte ich Bedenken, wegen dem kleinen Haus, aber genau das stellte sich für mich letztendlich als sehr positiv herraus.
Ein dickes Danke.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es fällt mir leicht die Kur mit "sehr gut" zu bewerten, bei Ihnen kann man sich wirklich erholen und abschalten, die Kinder sind zufrieden und in besten Händen, 3 Wochen waren leider zu wenig.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier arbeitet ein tolles Team, vom ersten Moment fühlt man sich gut aufgehoben. Ich bin sehr dankbar für 3 Wochen, in denen ich bis zum Schluss unterstützt, motiviert und verwöhnt wurde, mit dem Gefühl, dass mir das auch zusteht. Danke für die Auszeit für mich und meine Kinder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein großes Danke an das gesamte Team. Sie haben mir erholsame 3 Wochen beschehrt. Ich würde auch glatt noch eine Woche länger bleiben. Es war die richtige Entscheidung zu Ihnen ins wunderschöne Allgäu zu kommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben die besonders schöne Lage und Natur voll ausgekostet, wir waren nahezu wunschlos glücklich !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ohne große Erwartungen hergekommen. Aber ich hätte niemals gedacht, dass es soooo schön werden könnte. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Frau Osterried und Team für ein Lächeln auch in schlechten Momenten !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 Ein ganz großes Lob an das Kinderclubteam, sie haben ein tolles Betreuungsangebot. Sie gehen toll auf alle Kinder ein und sind mit Herz und Seele dabei.Ein Team wie Ihr seid, ist Gold wert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Familie Osterried und Team,
meine Mutter-Kind-Kur in Ihrem Haus ist leider schon wieder 4 Wochen her. Der Alltag hat wieder Einkehr gehalten. Marius und ich haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Ich kam mir nicht wie in einer Kur vor, sondern eher wie im Urlaub. Durch die tolle Kinderbetreuung hatte ich viel Freiraum, um einfach mal wieder ich selbst sein zu können. Alle in Ihrem Haus waren um die Mütter und deren Kinder sehr bemüht. Die Appartements waren schön hell und sehr nett eingerichtet, das Essen (morgens-mittags-abends) einfach nur top ! Sport und ärztliche Betreuung, Entspannung, etc. genial.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich wollte mich für die schöne Zeit bei euch bedanken. Das war der Start für mein/unser neues Leben :-). Es sind soviele wunderbare Sachen passiert, wo ich nie für möglich gehalten hätte. Und wenn ich wieder am zweifeln bin, dann hole ich mir positive Gedanken her und der Weg geht weiter. Bei Euch fühlt man sich so richtig gut aufgehoben, da sind die 3 Wochen ruckzuck vergangen. Kaum sitzt man wieder zu Hause hat man richtig Sehnsucht wieder zu Euch zu dürfen und das ist mehr als ein gutes Zeichen, das bei Euch die völlige Harmonie herrscht. Immer wenn ich von Freundinnen Berichte über deren Kuraufenthalt höre (meist nicht so gut) erzähl ich ganz stolz von unseren Aufenthalt im Frühjahr. Wie schön die Landschaft ist, wie schön die Zimmer sind, wie nett die Leute sind, die persönliche Begrüßung und die Betreuung in den darauffolgenden Tagen, die tolle Kinderbetreuung (mein Fabischatz hat sich am zweiten Tag schon mit einem Bussi von der Erzieherin verabschiedet), das wahnsinns Essen (so verwöhnt bin ich noch nie geworden), das tolle Team, wo man richtigen Zusammenhalt spürt und die Harmonie auch weitergeben wird. An alle nochmal ein großes Lob :-), macht weiter so. Und ich hoffe, das wir das irgendwann noch einmal genießen dürfen.
Marie, Fabian und ich werden die wunderschöne Zeit nie vergessen und immer in Erinnerung behalten.
Ganz viele liebe Grüße von mir und den Zwergen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Familie Osterried,
es ist zwar schon eine Weile her, daß ich meine Kur bei euch hatte, aber ich möchte mich trotzdem nochmals bei euch bedanken. Die familiäre Betreuung, die Umgebung, das Personal usw. alles war bei euch perfekt. Meine Tochter und ich haben uns sofort wohl gefühlt, nie gab es einen Grund zur Beschwerde. Trotz Krankheit wurden wir bestens versorgt, uns fehlte nie etwas. Wenn wir in einem Jahr wieder eine Kur beantragen, möchten wir auf jeden Fall wieder zu euch. Wir können nur jedem raten, der eine tolle Kur haben möchte, fahrt ins Kurheim "Marianne" Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Vielen Dank nochmal an an euch alle !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Familie Osterried und vor allem liebes Team,
es ist schon eine wenig her,dass wir unsere Kur bei Euch verbracht haben, aber ich muss Euch sagen, ich zehre noch heute davon, wie schön meine Zeit dort war. Sowohl meine Tochter, als auch ich haben uns wunderbar versorgt und umsorgt gefühlt. Die Ruhe, das wunderbare Essen (vor allem Mo-Fr, der Koch ist ein Genie!) und die freundliche Atmosphäre suchen ihresgleichen! Vor allem die persönliche Ansprache kann nur ein kleines Haus mit einem engagierten Team bieten. Kleinigkeiten, die man verbessern könnte, aber wo gibt es das nicht?
Ich habe selten eine Zeit, in den letzten 10 Jahren so genossen, wie diese 3 Wochen, die ich allerdings auch mit sehr , sehr netten Mitkurenden verbringen durfte.
Viele Grüße und hoffentlich auf ein Wiedersehen, am liebsten würde ich gleich wieder Koffer packen.
I. Bauer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Genau das, was ich gebraucht habe, war diese Kur, wir wurden hofiert, wie in einem First-Class-Hotel, das Essen super, das gesamte Personal nett, freundlich, hilfsbereit; ich habe viel gelacht- auch mal geweint, tolle anregende Gespräche geführt und sehr nette Menschen kennengelernt. Das Allgäu ist für mich ein kleines Paradies.Merle und Jule fanden die Kinderbetreuung großartig, ich ziehe den Hut, bei soviel Geschrei und Gewusel, dennoch immer ein freundliches Lächeln parat. Die Kids werden es schwer haben, sich im "normalen" Alltag wieder zurecht zu finden.
Vielen dank für alles, ich hoffe, wir kommen bald wieder.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Haus ist extra klein und deshalb extra fein. Man fühlt sich persönlich und individuell rundum versorgt und betreut. Die herrliche Lage ist ein weiterer riesiger Pluspunkt. Unübertroffen sind die Harmonie und Wärme innerhalb des Teams. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe noch einmal kommen zu können.
Vielen herzlichen Dank !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr seit ein super klasse Team. Es war hier die schönste Zeit meines Lebens. Macht weiter so. Wir werden Euch nie vergessen und auch nicht was Ihr alles für uns getan habt.
Vielen, Vielen Dank !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebes Team, bleibt wie Ihr seit, es ist schön bei Euch, dass keiner von uns gehen möchte. Mein Sohn möchte am liebsten hier wohnen bleiben (und das heißt was). Vielen, vielen Dank für die Hilfe, die Tipps, die Therapien, das Verständnis  und das Zuhören. Es war einfach spitze. Werden es jedem u.v.a. unserer AOK-Angestellten weiterempfehlen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr seid ein absolut nettes und gutes Team. Jeder auf seine Weise ein ganz besonderer Mensch, der seinen Teil zum Gelingen beigetragen hat.
Ich nehme so viele Anregungen mit und habe mich aus meinem "Loch" gebuddelt. Ich hoffe das es lange anhält und -Danke- Euch allen für diese wundervolle Kur und traumhafte, erholsame Zeit. Wenn noch mal Kur - dann hier !!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebes Haus Marianne - Team,
wir sind erholt in das neue Schuljahr eingestiegen und ich freue mich, dass ich die Kraft, die ich bei Euch bekommen habe noch nicht wieder verbraucht habe.
Ich war mit meinen 5 Kindern im Alter von 9 Monaten bis 12 Jahren im Haus Marianne, und ich habe mich richtig gut erholt. Die Kinder hatten viel Spass, auch der Kleinsten und dem Ältesten ging es richtig gut im Kinderclub. Für mich waren Bewegung und die gute Luft, das leckere, in Ruhe genossene Essen und die liebevolle Atmosphäre Balsam für die Seele und den Körper. Ich würde immer wieder ins Haus Marianne kommen ! Eine wunderbare Zeit !
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Familie Osterried und Team,
es waren bisher wunderschönsten und unvergesslichen 21 Tage, die ich hatte. Nach einer langen Anreise mit der Bahn wurden wir persönlich vom Bahnhof abgeholt. Unser Zimmer war einfach Klasse. Abgetrennte Bereiche für Mutter und Kind(er) aber doch irgendwie zusammen. Das es kein TV im Zimmer gibt, finde ich gut so !!! Man trifft sich im Fernsehzimmer- wenn man will.
Das Essen war absolut spitzenmäßig. So lecker und liebevoll angerichtet und auf persönliche Wünsche wurde auch Rücksicht genommen. Die Kinder haben getrennt von uns ihre Mahlzeiten eingenommen. Das war mal richtiges Essen für mich-man musste nicht immer unterbrechen und konnte in Ruhe genießen. Und den Kindern hat es auch nicht geschadet. Ganz im Gegenteil-die haben sogar besser bzw. mehr gegessen als sonst !!!
Da die abwechslungsreichen Anwendungen sich alle auf den Vormittag konzentrierten, konnte man sich am Nachmittag wunderbar mit seinen Kindern beschäftigen. Wir sind viel gelaufen und es war so super.
Ich möchte mich ganz lieb nochmals bei Frau Osterried und ihrem Team bedanken. Denn in den 3 Wochen blieb es nicht aus, das wir eine kurze Magen-Darm-Geschichte durch machten. Es wurde sich herzlich um uns gekümmert. Man brachte uns das Essen aufs Zimmer und mir wurde viel abgenommen, so das wir uns richtig auskurieren konnten.
Es war eine wunder-wunder-wunderschöne Zeit im Allgäu....leider viel zu kurz !

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes, wie der Regenbogen Farben hat.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlichst bei Ihnen bedanken. Es war die schönste Zeit, die Darius und ich erlebt haben. Das Essen, die harmonisch eingerichteten Zimmer, die erholsamen, sehr lehrreichen Therapien, die wunderschöne Landschaft und ein spitzen Team machten uns 3 Wochen zu einer unvergesslichen Zeit. Durch Sie kamen Darius und ich als "andere Menschen" nach Hause.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist schwer in wenige Worte zu fassen, was drei Wochen bei Euch in Obermaiselstein für mich bedeutet und bewirkt haben. Es war meine erste Kur und ich wußte nicht so recht, was mich erwartete. Schon im Vorfeld war es für mich als Privatpatientin, die ihren Kurort selbst aussuchen darf bzw. muss, bei der Fülle von Angeboten nicht einfach zu entscheiden, ob ein großes oder eher ein kleines Kurheim meinen Bedürfnissen eher gerecht werden könnte. Nach langem Suchen im Internet entschied ich mich schließlich für Euch. Warum diese Entscheidung ein absoluter Glücksgriff war, möchte ich denjenigen "Kurbedürftigen" erzählen, die noch auf der Suche nach dem optimalen Kurheim sind, denn ich glaube genau das für mich gefunden zu haben.
Eure Einrichtung ist klein, aber fein !!! Die Räumlichkeiten sind in zwei getrennten schönen Häusern untergebracht und laden zum Wohlfühlen ein. Die Aussicht von den Balkonen der Zimmer auf die Allgäuer Berge ist atemberaubend schön und der Spielplatz für unsere Lieblinge im Außenbereich ist weitläufig und toll ausgestattet.
Der absolute Knüller ist allerdings Euer Team:
Handverlesene Spitzenleute, die dafür gesorgt haben, dass es uns in allen Bereichen gut geht:
Ein Spitzenkoch mit Team, die uns mit unglaublich leckerem Essen verwöhnten; Celine und Nicolai (beide 8 Jahre alt) sind in den Genuß Eures Kinderclubteams gekommen und wären trotz Sehnsucht nach ihrem Papa gerne noch länger geblieben.
Und über all dem wachen stets gut gelaunt und wohltuend herzlich und freundlich Herr und Frau Osterried!
Von Herzen Dankesschön für die tolle Zeit bei Euch und die vielen wertvollen Anregungen. Wir kommen bestimmt wieder!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------